Skip to content

About

Road_surface_deterioration_by_pavement_markings

 
Der Hessische Flüchtlingsrat macht sich auf den Weg. Seit August 2016 besuchen wir Unterbringungen für Asylbewerber*innen in den verschiedenen Landkreisen Hessens.
Vor Ort wollen wir mit den Bewohner*innen und den ehrenamtlich Engagierten in Kontakt kommen. Vor dem Hintergrund der sich stetig ändernden Situation von Geflüchteten, möchten wir uns dabei einen Überblick verschaffen wie Asylbewerber*innen aktuell in Hessen leben (müssen) und darüber hinaus unsere Verbindungen zu Betroffenen und Unterstützer*innen stärken. Thematisch fokussieren wir uns vor allem auf Lagerzwang und Massenunterbringung sowie Schutzkonzepte und Unterbringungsstandards. Die Begegnungen und Eindrücke dokumentieren wir laufend auf dieser Projektseite.

Comments are closed.